Der Angebotspreis beträgt CHF 35.50 netto je Namenaktie der Goldbach mit einem Nennwert von CHF 1.25.
Nach eingehender Prüfung des Angebots und unter Berücksichtigung des unabhängigen Bewertungsgutachtens (Fairness Opinion) von der Oaklins Binder AG ist der Verwaltungsrat der Goldbach zum Schluss gekommen, dass der Angebotspreis aus finanzieller Sicht fair und angemessen ist. Basierend auf der aus der Fairness Opinion resultierenden Wertbandbreite von CHF 32.50 bis CHF 36.80 pro Goldbach-Aktie empfiehlt der Verwaltungsrat den Aktionären der Goldbach das Angebot von Tamedia zur Annahme. Nähere Informationen befinden sich im Bericht des Verwaltungsrats. Die Dokumentation zum öffentlichen Angebot, einschliesslich der Fairness Opinion der Oaklins Binder AG, ist abrufbar unter: http://www.goldbachgroup.com/de-ch/investor-relations/uebernahmeangebot
Durch das Übernahmeangebot der Tamedia ist Goldbach zudem verpflichtet, einen aktuellen Zwischenabschluss zu veröffentlichen, welcher bei Ablauf der Angebotsfrist nicht mehr als sechs Monate zurückliegt. Der aus diesem Grund erstellte Neun-Monats-Zwischenabschuss 2017 ist unter folgendem Link zum Download verfügbar: http://www.goldbachgroup.com/de-ch/investor-relations/geschäftsberichte
Die Publikation des Jahresabschlusses 2017 der Goldbach Group ist auf den 6. März 2018 angesetzt.
Medienkontakt:
Jürg Bachmann
079 600 32 62
juerg.bachmann@goldbachgroup.com
Die Goldbach Group wurde am 10. Mai 2001 gegründet und entwickelte sich zum internationalen Kompetenz- und Logistikzentrum für elektronische Kommunikationslösungen und der Vermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz und Österreich: TV, Teletext, Radio, Digital out of Home, Internet-TV, Suchmaschinen- und Performance-Marketing, In- Game-Advertising und Mobile. Wachsende Aktivitäten im Online-Bereich in Deutschland, Ost-Adriatic und Osteuropa.
Über die umfassende Integration aller elektronischer On- und Offline-Medien hinaus bietet die Goldbach Group medien- und portfolio-neutrales Consulting und Processing crossmedialer Kommunikationsaktivitäten an. Die Goldbach Group verfolgt für ihre Kunden die neusten Entwicklungen und Trends.
Zum Kerngeschäft der Unternehmensgruppe gehören Planung, Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes von elektronischen Off- und Onlinemedien und Crossmedia-Kampagnen.
Goldbach Group AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Tamedia veröffentlicht Angebot für Goldbach Group Aktien...' auf Swiss-Press.com |
Fakten und Zahlen zum gemeinnützigen Wohnungsbau
Bundesamt für Wohnungswesen BWO, 29.10.2024Universitätsklinik Balgrist: Neuer stv. Medizinischer Spitaldirektor
Universitätsklinik Balgrist, 29.10.2024Premiere an der BFH - erste Diplomierte in «Circular Innovation and Sustainability»
Berner Fachhochschule, 29.10.2024
15:41 Uhr
Rund 40 Prozent der Bevölkerung hatte im Jahr 2022 Schulden »
15:21 Uhr
Rote Liste: Igel erstmals als bedrohte Art eingestuft »
14:41 Uhr
Interview zur Wirtschaftskrise: «Deutschland wird nicht mehr der ... »
12:01 Uhr
Baloise verkauft FRIDAY-Portfolio »
1664 Original Lager Bier 24x50cl
CHF 21.90 statt 43.80
Coop
19 Crimes Chardonnay South Eastern Australia - Chard
CHF 7.95 statt 9.95
Coop
19 Crimes Red Blend South Eastern Australia - The Banished
CHF 11.95 statt 14.95
Coop
19 Crimes Red Wine California – Snoop Dog
CHF 11.95 statt 14.95
Coop
Aargau AOC Blauburgunder Falkenkönig Weinkeller zum Stauffacher
CHF 7.95 statt 9.95
Coop
Aargauer AOC Riesling-Sylvaner Falkenkönig
CHF 7.15 statt 8.95
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'064'354